Verpflegung

Wir bieten den Kindern täglich ein warmes Mittagessen an. Beliefert werden wir von der Firma "Apetito".

Der Essensplan hängt für die Eltern und Kinder sichtbar im Flur neben der Küche aus und wird ebefalls in die Eltern-App hochgeladen. Wir achten auf abwechslungsreiche Ernährung und bieten auch Salate dazu an und wechselnden Nachtisch.

Eine Kollegin ist für die Essensplanerstellung zuständig und für die Bestellung bei Apetito. Zwischendurch dürfen die Kinder bei der Erstellung des Essensplans ihre Wünsche äußern, und wir erstellen eine Kinderwunschwoche.

Um 12.00 Uhr bekommen die Kinder in ihren eigenen Gruppen das Mittagessen. Vorher werden die Tische von den Kindern in den Gruppen eingedeckt. Das gemeinsame Mittagessen endet gegen 12.30 Uhr.

Seit dem 01.05.2021 gibt es das KiTaPlus Verpflegungsportal für die Bestellung des Mittagessens für Ihr Kind.

Bevor Sie das Verpflegungsportal nutzen können, müssen Sie für das Verpflegungsportal freigeschaltet werden.

Sie erhalten von uns einen Link per E-Mail und darüber können Sie Ihren Account aktivieren.

Verpflegung.kitaplus.de

Das KiTaPlus Verpflegungsportal verfügt über ein Guthabenmodell. Sie müssen, bevor Sie für Ihr Kind Essen bestellen können, Ihr Guthaben aufladen. Das Geld wird nach einigen Tagen Ihrem Guthabenkonto im Verpflegungsportal gutgeschrieben. Anschließend können Sie online das Essen bestellen oder auch abbestellen.

Für die Essensbestellung sowie für die Abbestellung bestehen Bestell - und Abbestellfristen. Das bedeutet, dass Sie täglich bis 9.00 Uhr Essen bestellen und auch abbestellen können.

Eine Mahlzeit kostet 3,30 € pro Tag.

Alle weiteren Infos geben wir Ihnen gerne bei einem Anmelde - bzw. Neuaufnahmegespräch.

Das Frühstück bringen die Kinder selbst von zu Hause mit. Getränke bekommen die Kinder in der Kita (Tee, Milch und Mineralwasser).

Es gibt täglich frisches Obst und Gemüse, welches die Eltern der Reihe nach mitbringen und zum Frühstück mit angeboten wird.